Firmengeschichte Der Ursprung der heutigen Firma kann eigentlich  bis in tiefe  DDR-Zeiten zurückgeführt werden. Damals noch unter dem Staatlichen synonym PGH Bautenschutz/ Schädlingsbekämpfung Apolda zu suchen. Im  Zuge der  Wende 1990 wurde die  PGH  aufgelöst und in eine  GmbH umgewandelt. Damals noch unter dem Namen: RESA Holz GmbH mit dem Geschäftsführer Jürgen Körber. Die RESA Holz GmbH war zu dem Zeitpunkt ein Tochterunternehmen der RESA Bau GmbH (Geschäftsführer Erhard Heinemann). Der Sitz der neuen Firma war von der Ritterstraße nur wenige Meter in der Brühl 1 verlegt wurden. Ebenso wurde ein teil des Geschäftssitzes nach Buttstädt verlegt wo sich auch der Hauptsitz der RESA Bau GmbH befand.  Die Aufgabengebiete erstreckten sich anfänglich nicht nur auf die reine Schädlingsbekämpfung sondern auch auf den Holzverkauf in Buttstädt mit Sägewerk sowie Holz- und Bautenschutzmaßnahmen. Im Jahre 2001 wurde das Unternehmen von der RESA Bau GmbH abgespaltet und fungierte nun als eigenständige GmbH mit dem neuen Geschäftsführer Uwe Klockman. Neuer Gesellschafter war wieder die Fam. Heinemann Mit der neuen Umfirmierung wurde auch das Leistungsspektrum erweitert auf Zimmerei und Dachdeckerei. Im Jahr 2007 wurden umfangreiche Veränderungen vorgenommen. Nicht zuletzt auch wegen des tragischen und plötzlichen Todesfall des Firmengründers Erhard Heinemann im April 2006. So wurde 2008 das Unternehmen umgewandelt in die „dr-schabe“ Schädlings- bekämpfung, mit dem Inhaber Alexander Heinemann. Das Leistungsspektrum erstreckt sich nun nur noch auf die Schädlingsbekämpfung sowie den Holz- und Bautenschutz.  Anschließend möchte ich noch persönlich mich bei allen Mitarbeitern und vor allen den ehemaligen und auch nicht zuletzt den vielen Kunden die uns in den Jahren begleitet haben, für die gute Zusammenarbeit bedanken. Alexander Heinemann Brühl 1 in Apolda 2006 Untergasse 33 in Auerstedt 2010